...und es war so...

... und es war so . . .

 

 
Gott erschuf den Esel und sagte zu ihm: Du bist ein Esel. Du wirst unentwegt von morgens bis abends arbeiten und schwere Sachen auf Deinem Rücken tragen. Du wirst Gras fressen und wenig intelligent sein. Du wirst 50 Jahre leben. Darauf entgegnete der Esel: 50 Jahre so zu leben ist viel zu viel, gib mir bitte nicht mehr als 30 Jahre.
Und es war so. 
  
 Esel
 
Dann schuf Gott den Hund und sprach zu ihm: Du bist ein Hund. Du wirst über die Güter der Menschheit wachen, deren ergebenster Freund sein. Du wirst das fressen, was der Mensch übrig lässt und 25 Jahre leben. Der Hund antwortete: Gott, 25 Jahre so zu leben, ist zu viel. Bitte nicht mehr als zehn Jahre.
Und es war so.    
 
 
 
 
Dann erschuf Gott den Affen und sprach: Du bist ein Affe. Du sollst von Baum zu Baum schwingen und dich verhalten wie ein Idiot. Du sollst lustig sein, und so sollst du für 20 Jahre leben. Der Affe sprach: Gott, 20 Jahre als Clown der Welt zu leben, ist zu viel. Bitte gib mir nicht mehr als zehn Jahre.
Und es war so. 
 
  
 

 

Schließlich erschuf Gott den Mann und sprach zu ihm: Du bist ein Mann, das einzige rationale Lebewesen, daß die Erde bewohnen wird. Du wirst Deine Intelligenz nutzen, um Dir die anderen Geschöpfe untertan machen. Du wirst die Erde beherrschen und für 20 Jahre leben. Darauf sprach der Mann: Gott, Mann zu sein für nur 20 Jahre ist nicht genug. Bitte gib mir die 20 Jahre, die der Esel ausschlug, die 15 des Hundes und die zehn des Affen.

 

 ***********************
 
Und so sorgte Gott dafür, dass der Mann 20 Jahre als Mann lebt, dann heiratet und 20 Jahre als Esel von morgens bis abends arbeitet und schwere Lasten trägt. Dann wird er Kinder haben und 15 Jahre wie ein Hund leben, das Haus bewachen und das essen, was die Familie übrig lässt. Dann, im hohen Alter, lebt er zehn Jahre als Affe, verhält sich wie ein Idiot und amüsiert seine Enkelkinder. Und es ist so...
 
 
 
 

 

 

Vor der Hochzeit

 

 

 


Sie: Hallo Max 

Er: Na endlich, ich habe schon so lange gewartet! 

Sie: Möchtest du, dass ich gehe? 

Er: NEIN! Wie kommst du darauf? Schon die Vorstellung ist schrecklich für mich! 

Sie: Liebst du mich? 

Er: Natürlich! Zu jeder Tages-und Nachtzeit!!! 

Sie: Hast du mich jemals betrogen? 

Er: NEIN! Niemals Warum fragst du das? 

Sie: Willst du mich küssen? 

Er: Jedes mal wenn ich die Gelegenheit habe könnte ich es tun. 

Sie: Würdest du mich schlagen? 

Er: Bist du wahnsinnig? Du weist doch wie ich bin! 

Sie: Kann ich dir vertrauen?
 
Er: Ja
 
Sie : Schatzi...
 

Sieben Jahre nach der Hochzeit

!Text einfach von unten nach oben lesen!

 

Scheidung

Quelle: sskm.sparkasseblog.de